News
Emperor Workstation
10.01.2010
Geht es nach dem Hersteller Novelquest ist der Emperor der zukünftige Luxus-Standard-Arbeitsplatz.
Ausgestattet ist das Ding mit 3 x 19 Zoll TFTs mit gekoppelter Auflösung (3840x1024) die sich auf dem gebogenen Arm nach oben schwenken lassen. Seitlich montiert ein wassergekühlter, geräuschgedämmter PC mit Core i7 965 XE, 12 GB RAM und 2 x Geforce GTX 295 im SLI Modus. Anschlusstechnisch gibt es ua ein Ipod Dock, ein KabelTV Eingang, Webcam, Mikrofon, USB, Firewire, eSATA sowie ein Multi Card Reader. Unter dem Sitz liegt eine USV die bei einem Stromausfall für den gesamten Stuhl 3 Stunden weiterhin Strom liefern kann.
Weitere Features sind der verwendete Edel-Ledersitz von Recaro den man elektrisch an seinen Rücken anpassen kann. Eine Vollspektrumbeleuchtung simuliert Sonnenlicht, ein integrierter Luftreiniger filtert 99.7 Prozent aller Bakterien in der Umgebung. Musik kommt direkt von einem 5.1 Bose Soundsystem. Gesteuert wird der Stuhl übrigens über ein seperates 7 Zoll Touchscreen.
Auf Wunsch kann sich der Stuhl in 8 Stunden ein Mal um die eigene Achse drehen um sich so eine abwechslungsreichere Aussicht zu simulieren.
Preislich gibt es den heissen Stuhl ab 40'000 US-Dollar (Preisliste).